lines_bb_041
lines_bb_041

Schon mit 10 Jahren habe ich damit begonnen, die Hunde bei mir im Ort auszuführen. Ebenfalls zu dieser Zeit entdeckte ich die Liebe zu Pferden.

1994 bis 2004 übernahm ich ehrenamtlich in einer Hundeschule und Tierpension die Urlaubsbetreuung von Hunden, sowie deren Ausbildung zum Familien- u. Begleithund. Ich kümmerte mich um die tägliche Pflege und Fütterung der Ponys, Katzen, Schafe, Schweine, Gänse, Enten, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen und Wellensittiche.

Von 2000 bis 2009 war ich als Kennelhilfe bei einer befreundeten Hundezüchterin tätig. Ich belegte mehrere Seminare bei verschiedenen Hundetrainern und Tierheilpraktikern um meinen Weg zu finden.

Tiere gehörten in meiner Kindheit und auch zu meinem jetzigen Leben dazu und ich kann mir ein Leben ohne meine 4-beinigen Freunde nicht mehr vorstellen.

Doch die ständigen Krankheiten meiner Tiere, wie Fellverlust, schwarze Ohrmuscheln, Pankreaerkrankung, Nierenschäden, Struvitsteine, Herzinsuffiziens, Hot Spots, Pfotenlecken, Juckreiz, schuppiges Fell, starker Zahnstein sowie Fell- u. Maulgeruch und die Ratlosigkeit meines damaligen Tierarztes haben mich verzweifeln lassen.

Unser Gästebuch

Also begab ich mich auf die Suche nach einer “ECHTEN ALTERNATIVE”. Diverse Seminare und die Hilfe einer Tierheilpraktikerin haben mich bei dem Thema artgerechte Tierernährung zum Umdenken bewegt. Auf diese Weise bin ich nach jahrelanger ungesunder und schädigender Trockenfuttergabe zum BARF (biologisch artgerechte Rohfütterung), Prey Modell Raw (Rohernärung) gekommen.

Mein Ziel ist es, für jeden Hund und deren Halter die optimale Lösung zur gesunden, artgerechten Ernährung zu finden. Hierzu arbeite ich mit verschiedenen Firmen zusammen.

Die Komplexität und Vielfalt dieses Gebietes haben in mir den Wunsch aufkommen lassen, selbst eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen. Diesen Traum erfülle ich mir nun!

Ihre Nadja Krischey - Happy Friends

Mein Berufsweg:

1997 - 2001 Kauffrau im EHL

2001 - 2006 Kauffrau im Zoofachhandel

2006 - 2013 Angestellte bei Tierbetreuung Happy Friends

2013 Übernahme und Umstrukturierung der Tierbetreuung Happy Friends

2009 Vertriebspartner Prime Val Hund, Pferd, Mensch

2010 Vertriebspartner cdVet Natürliche Tiergesundheit

2013 Vertriebspartner Pet Fit für tierische Gourmets

2013 Vertriebspartner Reico Vitalsystem für Boden, Pflanze, Tier, Mensch

2013 - 2016 Studium zum Tierheilpraktiker bei Paracelsus

2014 Abschluß mit Zertifikat zum ERNÄHRUNGSBERATER HUND

Fachrichtung Rohfütterung

2014 Abschluß mit Zertifikat zu ARBEIT MIT PENDEL UND BIOTENSOR

IN DER TIERHEILPRAKTIK

2014 Abschluß mit Zertifikat zu BLUTEGEL AM TIER IN DER TIERHEILPRAKTIK